Conny und Levi von Winden Stiftung
Conny und Levi von Winden Stiftung

Unsere Stiftung

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Stiftung interessieren!

Wir verfolgen schon heute, dann aber auch im Sinne unseres Vermächtnisses, das Ziel, die Jugend, insbesondere durch Kunst und Kultur zu fördern. Die Sensibilität für diesen Stiftungszweck entspringt auch in unserem beruflichen Umfeld, welches sozial bzw. künstlerisch ausgerichtet ist. Wir sehen es als eine wichtige Notwendigkeit an, junge Menschen mit Kunst und Kultur in direkten Kontakt zu bringen. Dies dient nicht nur den betreffenden Menschen, es dient in nicht unerheblichem Maße unserer Gesellschaft, der Stabilität unserer Gesellschaftsform.

Der Mensch, der erkannt hat, dass es hinter allem realen, materiell Fassbarem noch etwas Anderes geben muss, wird sich anders verhalten, als der, der seine Wahrnehmung nur aus dem ableitet, was – im wahrsten Sinne des Wortes – greifbar ist.

Wenn Ihnen diese Ausrichtung zusagt und Sie uns unterstützen möchten, können Sie dies in dreifacher Weise tun:

a) Mittels einer Spende
Hier fließt Ihre Geldleistung unmittelbar in ein Projekt ein.

b) Mittels einer Zustiftung
Ihre Zuwendung erhöht das Stiftungskapital. Aus den Erträgnissen werden dauerhaft Projekte unterstützt.

c) Mittels eines Stiftungsfonds/ Vermächtnisses
Hier haben Sie die Möglichkeit Geld-/ Sachleistungen testamentarisch unserer Stiftung zuzuweisen, mit der Maßgabe damit das Stiftungskapital zu erhöhen und gemäß unserer Satzung Projekte zu unterstützen

Nähere Informationen finden Sie auch beim Bundesverband Deutscher Stiftungen (www.stiftungen.org) oder auf anderen ähnlichen Internetseiten.

Wenn Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

>> zur Satzung

Kontakt: